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AUSGESCHRIEBENE ARCHITEKTENLEISTUNGEN

Kämpf Unternehmensberatung - Ausschreibungsdaten

Architektenleistungen, 2021-06-22 - 2021-06-22


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Kämpf Unternehmensberatung, Tel.: 06195 - 90 14 20, Fax: 06195 - 90 14 55, Mail: info@tender-online.de


Inhalt

TD: 3 - Auftragsbekanntmachung - DE

Daten

TI: DE-München: Objektplanung Gebäude, Leistungsphasen 5 bis 9 (in LPH 5 nur
    Besondere Leistungen)
PD: 20210622
ND: 2021/S 119-314301
OJ: 2021119
DS: 20210617
DD:
DT: 20210719 11:00
RN: 2021/S 089-229256
HD: 01C02
TD: 3 - Auftragsbekanntmachung
NC: 4 - Dienstleistungsauftrag
PR: B - Verhandlungsverfahren
RP: 5 - Europäische Union, mit GPA-Beteiligung
AA: 3 - Körperschaften
TY: 1 - Angebot für alle Lose
AC: 2 - Wirtschaftlichstes Angebot
PC: 71240000
PN: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
RC: DE212
RG: München, Kreisfreie Stadt
CY: DE
OL: DE
AU: Staatliche Bauamt München 2
TW: München
TX:

    Abschnitt I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER / AUFTRAGGEBER


    I.1: Name und Adressen
    Staatliche Bauamt München 2
    Postanschrift: Ludwigstraße 18
    Ort: München
    Postleitzahl: 80539
    Land: DE
    Telefon: +49 89 / 693321-0
    E-Mail: vergabestelle@stbam2.bayern.de
    Fax: +49 89 / 693321-291
    N2021:NUTS: DE212

    Hauptadresse:
    https://my.vergabe.bayern.de
    Adresse des Beschafferprofils
    https://my.vergabe.bayern.de
    URL: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/212844
    Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via
    https://my.vergabe.bayern.de
    Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten
    und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein
    uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten
    und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter
    https://my.vergabe.bayern.de
    I.4: Art des öffentlichen Auftraggebers: Regional- oder Lokalbehörde
    I.5: Haupttätigkeit/en (Andere Tätigkeit)
    Hochbau

    Abschnitt II: GEGENSTAND


    Bezeichnung des Auftrags:

    Objektplanung Gebäude, Leistungsphasen 5 bis 9 (in LPH 5 nur Besondere
    Leistungen)
    Referenznummer der Bekanntmachung:
    21D0278
    CPV-Code Hauptteil: 71240000
    II.1.3: Art des Auftrags: Dienstleistungen
    Beschreibung der Beschaffung:

    Das Department der Geo- und Umweltwissenschaften der LMU und die SNSB
    (Sammlungen der Paläontologie, Mineralogie und Geologie) sind aktuell auf 3
    Standorte verteilt und sollen räumlich auf dem Flurstück 7171,
    Schiller-/Pettenkofer-/Goethestrasse zusammengeführt werden. Die
    Baufeldfreimachung des Grundstücks erfolgt ab 2022.

    Das Raumprogramm des Neubaus umfasst eine NF 1-6 von ca. 16 000 m 2 . Die
    gesamte BGF beträgt ca. 32 300 m 2 .

    Das Raumprogramm sieht Laborflächen (S2) mit teilweise hochinstallierten
    Labors, Magazinen und Büroflächen vor, sowie als öffentlich zugängliche
    Flächen, eine Bibliothek, eine Cafeteria und Ausstellungsflächen der LMU und
    SNSB.

    Siehe hierzu alle Informationen in der beiliegenden Anlage
    A_21_D_0278_Aufgabenbeschreibung (inkl. Anlage 01_Rahmenbeschreibung Stand Mai
    2021).
    Geschätzter Gesamtwert des Auftrags/des Loses ohne MwSt. EUR
    3490000
    II.2: Beschreibung
    N2021:NUTS: DE212

    II.2.3: Erfüllungsort / Hauptort der Ausführung:

    Schillerstraße 42-46

    80336 München

    Deutschland
    Beschreibung der Beschaffung:

    Es werden Planungsleistungen – Grundleistungen und Besondere Leistungen- des
    Leistungsbildes Objektplanung Gebäude gem. §§ 33-37 HOAI in den
    Leistungsphasen 5 bis 9 in Honorarzone IV (Basishonorarsatz) vergeben. Es ist
    eine stufenweise Beauftragung vorgesehen.

    Siehe hierzu alle Informationen in VII-10_Vertragsentwurf_21_D_0278 im Ordner
    Vertrag und Anlagen zum Vertrag.
    II.2.5: Zuschlagskriterien
    II.2.7: Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen
    Beschaffungssystems
    92
    II.2.9: Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe
    bzw. Teilnahme aufgefordert werden - Geplante Mindestzahl
    3
    Höchstzahl: 5
    Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern

    Die Bewertung erfolgt anhand der bekannt gemachten Bewertungsmatrix. Siehe
    hierzu Anlage B_21_D_0278_Bewertungsmatrix.

    Bei der Bewertung wird der Auftraggeber ein Punktesystem anwenden.

    Für einzelne Kriterien erfolgt eine Punktezuordnung von 0/x.

    (x entspricht der Punktanzahl laut Bewertungsmatrix)

    0 = Kriterium nicht erfüllt

    X = Kriterium erfüllt

    Die Summe der erreichten Punkte ergibt die Gesamtbewertung. Es sind maximal
    500 Punkte erreichbar.

    Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
    Bewerberanzahl nach objektiver Auswahl der zu Grunde gelegten Kriterien zu
    hoch, wird die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen.
    Beschreibung der Optionen:

    Beabsichtigte stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 5 bis 9 (=
    Leistungsstufen 2 bis 5) gemäß Vertragsentwurf mit Anlagen.

    Siehe hierzu alle Informationen in VII-10_Vertragsentwurf_21_D_0278 im Ordner
    Vertrag und Anlagen zum Vertrag.

    Abschnitt III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE ANGABEN


    III.1.1.1: Auflistung und kurze Beschreibung der Teilnahmebedingungen

    Direkter Link zu den Auftragsunterlagen – siehe Link
    https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/212844

    Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6) aufgelistet.

    Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
    teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
    nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
    natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
    verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende
    Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der
    europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
    Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen Voraussetzungen
    dann,

    a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland
    niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen
    nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung
    mit nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU)
    zu tragen oder

    b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
    Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.

    Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO und der beruflichen
    Befähigung des Bewerbers und/oder der Mitarbeiter des Unternehmens,
    insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen durch
    Nachweis

    — der Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (z. B. Architekt,
    Bauingenieur).
    III.1.2.2: Auflistung und kurze Beschreibung der wirtschaftl. / finanz.
    Eignungskriterien

    Direkter Link zu den Auftragsunterlagen – siehe Link
    https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/212844

    Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6) aufgelistet.

    Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6) aufgelistet.

    Ergänzend zu 4.2.1 des Bewerberbogens – "allgemeiner" Jahresumsatz-:
    -entfällt-

    Ergänzend zu 4.2.2 des Bewerberbogens – "spezifischer“ Jahresumsatz-:

    Es ist der ("spezifische") Jahresumsatz des Unternehmens in dem
    Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 Geschäftsjahren in EUR netto
    anzugeben. Die Bewertung erfolgt gemäß Anlage B_21_D_0278_Bewertungsmatrix.

    Ergänzend zu 4.2.4 des Bewerberbogens – Berufshaftpflichtversicherung-:

    Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
    Personenschäden von 3 000 000 EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden
    von 5 000 000 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines
    Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
    zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und
    nachzuweisen.

    Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit
    unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur
    Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der
    genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen,
    dass die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das
    Zweifache der Deckungssumme beträgt.

    Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
    Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der
    geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall
    zusichert.

    Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung
    nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
    Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im
    Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert
    sind.
    III.1.3.2: Auflistung und kurze Beschreibung der techn. u. berufl.
    Eignungskriterien

    Direkter Link zu den Auftragsunterlagen – siehe Link
    https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/212844

    Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6) aufgelistet.

    Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens -Liste geeigneter Referenzen:

    Es sind geeignete Referenzen über die vom Bewerber in den letzten 3 Jahren
    (2018, 2019, 2020) erbrachten, abgeschlossenen Dienstleistungen aufzulisten.

    Es werden nur Referenzen gewertet, bei denen die Leistungsphase 8 im genannten
    Zeitraum abgeschlossen wurde; abgeschlossen bedeutet, dass auch die
    Überwachung der Beseitigung der bei der Abnahme festgestellten Mängel
    erfolgt ist.

    Zur Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs werden auch Referenzen
    berücksichtigt, die mehr als 3 Jahre zurückliegen; diese dürfen jedoch
    nicht älter als acht Jahre sein. (d. h. Abschluss der Lph 8 muss nach dem
    1.1.2013 erfolgt sein).

    Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
    Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
    Beratungsleistung vergleichbar sind.

    Es werden nur die geforderten Angaben berücksichtigt:

    − Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder privaten
    Empfänger handelt),

    − Daten (Erbringungszeitraum) und

    − Beträge (Wert der erbrachten Leistung),

    − Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Leistungsbild/er und
    Leistungsphase/n, Vertragsverhältnis).

    Es ist nicht die Anzahl der vorgelegten Referenzen ausschlaggebend, sondern
    deren Qualität, die besonderen Anforderungen und deren Vergleichbarkeit.

    Als vergleichbare Gebäudeplanung sieht die Vergabestelle Neubauten und andere
    vergleichbar komplexe Planungen an, die folgende Kriterien erfüllen:

    − erbrachte Leistungsphasen 6 bis 8 nach § 34 HOAI,

    − Nutzfläche NF 1-6 nach DIN 277 von mind. 8 000 m 2 ,

    − Herstellungskosten (Kostengruppen 300 und 400) von mind. 40 Mio. EUR
    brutto,

    − abgeschlossene Projekte (Definition sh. oben).

    Nähere Angaben zu allen erforderlichen bewertungsrelevanten Kriterien siehe
    Anlage B_21_D_0278_Bewertungsmatrix.

    Für den Nachweis der Referenzen ist die Anlage C_21_D_0278_Referenzen in
    erforderlicher Anzahl zu verwenden und zu nummerieren:

    Über die Angaben im Bewerberbogen hinaus (Nr.4.3.1.1 bis 4.3.1.3) sind max. 3
    DINA-4 Seiten mit Zeichnungen etc. zu den Referenzen zulässig und werden in
    der Wertung berücksichtigt.

    Es werden 3 Referenzen gewertet und diese sind für die Bewertung eindeutig zu
    benennen („Referenz 1 bzw. 2 bzw. 3“). Da die eingereichten Referenzen
    unterschiedlich gewichtet werden, sind diese vom Bewerber eindeutig
    zuzuordnen; andernfalls werden die Referenzprojekte mit „0 Punkten“
    bewertet, da der Auftraggeber nicht darüber entscheiden darf, welche
    Referenzen an welcher Stelle gewertet werden sollen. Wird nur eine Referenz
    eingereicht, werden die fehlenden 2 Referenzen mit „0 Punkten“ bewertet,
    werden nur 2 Referenzen eingereicht, wird die fehlende dritte Referenz mit
    „0 Punkten“ bewertet.

    Ergänzend zu 4.3.2 des Bewerberbogens -Technische Fachkräfte oder technische
    Stellen-:

    Es sind die Technischen Fachkräfte oder Technischen Stellen zu benennen, die
    im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen. Es sind
    die Mitglieder des Projektteams, deren berufliche Qualifikation sowie
    Berufserfahrung in der zugewiesenen Funktion im Projektteam in Jahren
    anzugeben. Diese Angaben werden gemäß Bewertungsmatrix bewertet.

    Für die Angaben zu den Technischen Fachkräften oder technischen Stellen ist
    die Anlage D_21_D_0278_Projektteam zu verwenden.
    III.1.3.3: Möglicherweise geforderte technische und berufliche
    Mindeststandards

    Ergänzend zu 4.3.3 des Bewerberbogens -Maßnahmen zur Qualitätssicherung:
    -entfällt-

    Ergänzend zu 4.3.4 des Bewerberbogens -Durchschnittliche jährliche
    Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in
    den letzten 3 Jahren-:

    Erklärung des Bewerbers über das jährliche Mittel der in den letzten 3
    Jahren Beschäftigten und die Anzahl der Führungskräfte, gegliedert nach
    Berufsgruppen, die im Bereich der Objektplanung (Studienabschluss der
    Fachrichtung Architektur / Bauingenieurwesen oder vergleichbare Abschlüsse)
    tätig sind.

    Die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl wird gemäß
    Bewertungsmatrix bewertet.

    Ergänzend zu 4.3.6 des Bewerberbogens -Ausstattung, Geräte und technische
    Ausrüstung: -entfällt-
    III.2.1.1: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
    vorbehalten: Dienstleistungen
    III.2.1.2: Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift

    BauKaG bzw. BayIngG, siehe hierzu III.1.1 dieser Auftragsbekanntmachung
    III.2.2: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

    Siehe Auftrags- / Vergabeunterlagen

    https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/212844

    Abschnitt IV: VERFAHREN


    Bekanntmachungsnummer im ABl
    2021/S 089-229256
    IV.2.2: Schlusstermin für den Eingang der Angebote/Projekte oder
    Teilnahmeanträge
    19.07.2021
    Ortszeit
    11:00
    IV.2.3: Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
    Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
    10.08.2021
    IV.2.4: Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht
    werden können
    Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden
    können: DE
    IV.2.6: Bindefrist des Angebots (Angebot muss gültig bleiben bis)
    21.11.2021

    Abschnitt VI: WEITERE ANGABEN


    Zusätzliche Angaben

    Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
    vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber
    Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren

    — gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder

    — gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder

    — gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als
    3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer
    Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist.

    Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen (Unterlage III.6) und
    Nachweisen; sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der
    Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) eingestellt.

    Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren Formulare
    sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu
    speichern.

    Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
    die Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) in Textform
    eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind
    als Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen.

    Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform muss der Bieter, der die
    Erklärung abgibt, erkennbar sein.

    Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder qualifizierte
    Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.

    Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die
    Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen_Antworten zu
    verwenden.

    Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
    Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren Verfahren
    nicht berücksichtigt.

    Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
    Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) unter:
    http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
    VI.4.1: Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
    Vergabekammer Südbayern Regierung von Oberbayern
    Postanschrift: Maximilianstr. 39
    Ort: München
    Postleitzahl: 80538
    Land: DE
    Telefon: +49 89 / 2176-2411
    VI.4.3: Einlegung von Rechtsbehelfen

    Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
    Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
    Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber
    nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
    Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen
    spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
    Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
    erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
    Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr
    als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
    nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    VI.4.4: Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
    Staatliches Bauamt München 2
    Postanschrift: Ludwigstraße 18
    Ort: München
    Postleitzahl: 80539
    Land: DE
    Telefon: +49 89 / 693321-203
    Fax: +49 89 / 693321-291
    VI.5: Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
    17.06.2021


TI: DE-Rosenheim: Leistungen der Objektplanung Gebäude
PD: 20210622
ND: 2021/S 119-314570
OJ: 2021119
DS: 20210617
DD:
DT: 20210719 10:00
RN:
HD: 01C02
TD: 3 - Auftragsbekanntmachung
NC: 4 - Dienstleistungsauftrag
PR: B - Verhandlungsverfahren
RP: 5 - Europäische Union, mit GPA-Beteiligung
AA: R - Regional- oder Lokalbehörde
TY: 1 - Angebot für alle Lose
AC: 2 - Wirtschaftlichstes Angebot
PC: 71000000
PN: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
RC: DE21F
RG: Miesbach
CY: DE
OL: DE
AU: Staatliches Bauamt Rosenheim
TW: Rosenheim
TX:

    Abschnitt I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER / AUFTRAGGEBER


    I.1: Name und Adressen
    Staatliches Bauamt Rosenheim
    Postanschrift: Wittelsbacherstraße 11
    Ort: Rosenheim
    Postleitzahl: 83022
    Land: DE
    Telefon: +49 8031-394-0
    E-Mail: vergabe@stbaro.bayern.de
    Fax: +49 8031-394-1200
    N2021:NUTS: DE213

    Hauptadresse:
    https://my.vergabe.bayern.de
    Adresse des Beschafferprofils
    https://my.vergabe.bayern.de
    URL: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/211308
    Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via
    https://my.vergabe.bayern.de
    Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten
    und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein
    uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten
    und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter
    https://my.vergabe.bayern.de
    I.4: Art des öffentlichen Auftraggebers: Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
    I.5: Haupttätigkeit(en): Allgemeine öffentliche Verwaltung

    Abschnitt II: GEGENSTAND


    Bezeichnung des Auftrags:

    Leistungen der Objektplanung Gebäude
    Referenznummer der Bekanntmachung:
    21D0062
    CPV-Code Hauptteil: 71000000
    II.1.3: Art des Auftrags: Dienstleistungen
    Beschreibung der Beschaffung:

    Leistungen der Objektplanung Gebäude gem. Teil 3 Abschnitt 1 HOAI für die
    Außeninstandsetzung der denkmalgeschützten Pfarrkirche St. Peter und Paul
    Weyarn über die Grundleistungen der Leistungsphasen 1-3 und 5-9 § 38 HOAI
    sowie besondere Leistungen. Zunächst werden die Leistungen LPH 1-3
    beauftragt. In LPH 3 ist die Haushaltsunterlage-Bau (HU-Bau) zu erstellen.
    Nach Genehmigung und Freigabe der HU-Bau wird beabsichtig weitere o. g.
    Leistungen stufenweise zu beauftragen. Das Gebäude befindet sich in
    Honorarzone IV und umfasst eine Fläche von 2 120 qm BGF.

    Die Gesamtkosten für die Baumaßnahme für KG 200-700 werden derzeit mit 3,8
    Mio. EUR geschätzt.
    Geschätzter Gesamtwert des Auftrags/des Loses ohne MwSt. EUR
    350000
    II.2: Beschreibung
    N2021:NUTS: DE21F

    II.2.3: Erfüllungsort / Hauptort der Ausführung:

    83629 Weyarn
    Beschreibung der Beschaffung:

    Die Kath. Pfarrkirche St. Peter und Paul in Weyarn soll instandgesetzt werden.
    Darunter fallen die statische Ertüchtigung des Dachstuhls, die Instandsetzung
    der Dachdeckung und der Fassaden sowie die Sanierung des Kreuzgangs.

    Bauherr ist die Kath. Kirchenstiftung Weyarn; Aufgrund der staatlichen
    Baupflicht an der Kirche Weyarn liegt die Federführung und Projektleitung
    beim Staatlichen Bauamt Rosenheim. Die Maßnahme wird aus staatlichen und
    kirchlichen Mitteln finanziert, die vom Staatlichen Bauamt Rosenheim
    bewirtschaftet werden. Die Maßnahme wird in enger Abstimmung mit dem
    Erzbischöflichen Ordinariat und dem Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege
    durchgeführt.

    Zur Zustandserfassung werden umfangreiche Voruntersuchungen durchgeführt:

    — Erstellen von Bestandsplänen (Vermessung),

    — Schadstoffuntersuchung der Dachstühle,

    — Statische Voruntersuchung der Holztragwerke mit Schadenskartierung,

    — Restauratorische Voruntersuchungen der Fassade,

    — Bauphysikalische Untersuchung mit Klimamessungen im Kreuzgang.
    II.2.5: Zuschlagskriterien
    II.2.6: Geschätzter Wert ohne MwSt. EUR
    350000
    Beginn: 11.10.2021
    Ende: 31.07.2025
    Beschreibung der Verlängerungen:

    Stufenweise Beauftragung
    II.2.9: Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe
    bzw. Teilnahme aufgefordert werden - Geplante Mindestzahl
    3
    Höchstzahl: 5
    Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern

    Siehe Anlage A1_auswahlkriterien_1_stufe:)

    Referenzen 100 %:

    Unterkriterien zu Referenzen:

    — öffentlicher oder privater Auftraggeber: 10 %,

    — Referenz 1: 30 %,

    — Referenz 2: 30 %,

    — Referenz 3: 30 %.

    Unterkriterien zu Referenz 1-3:

    — Vertragsverhältnis 10 %,

    — ausgeführte Leistungsphasen 20 %,

    — Honorarzone 10 %,

    — Baukosten 20 %,

    — Besondere Anforderungen 40 %.

    Unterkritereien zu besonderen Anforderungen:

    — Architekturepoche 10 %,

    — Sanierungsumfang umfasst Putzerneuerung Außenfassade 10 %,

    — Sanierungsumfang umfasst Erneuerung Fassadenanstrich 10 %,

    — Sanierungsumfang umfasst Erneuerung Dachdeckung 10 %,

    — Sanierungsumfang: Dachdeckung wurde mit Naturschiefer oder Holzschindel
    ausgeführt 10 %.

    Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer
    Beschreibung, Fotos und Planverkleinerung und o. g. Angaben auf max. 5 Seiten,
    Format max. A 3 erfolgen.
    Beschreibung der Optionen:

    Stufenweise Beauftragung von Leistungen in Abhängigkeit von der Genehmigung
    des Bauvorhabens.
    Zusätzliche Angaben

    Der Planungsumfang umfasst die statische Ertüchtigung des Dachstuhls, die
    Instandsetzung der Dachdeckung und der Fassaden sowie die Sanierung des
    Kreuzgangs. Weitere Details siehe Anlage A2_Projektinformation_21D0062 der
    Vergabeunterlagen.

    Abschnitt III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE ANGABEN


    III.1.1.1: Auflistung und kurze Beschreibung der Teilnahmebedingungen

    Direkter Link zu den Auftragsunterlagen – siehe Link
    https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/211308

    Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6) aufgelistet.

    Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
    teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
    nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
    natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
    verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende
    Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der
    europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
    Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen Voraussetzungen
    dann,

    a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland
    niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen
    nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung
    mit nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU)
    zu tragen oder

    b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
    Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.

    Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO und der beruflichen
    Befähigung des Bewerbers und/oder der Mitarbeiter des Unternehmens,
    insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen durch
    Nachweis

    — der Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (z. B. Architekt,
    Innenarchitekt, Landschaftsarchitekt, Ingenieur, Stadtplaner)

    Mindestanforderung gem. A1_auswahlkriterien_1_stufe_21D0062:

    Eintragung in den einschlägigen Berufs- und Handelsregistern des
    Niederlassungsmitgliedsstaates

    Nachweis Berufsbezeichnung „Architektin“ oder „Architekt“
    (Kammereintragung).
    III.1.2.2: Auflistung und kurze Beschreibung der wirtschaftl. / finanz.
    Eignungskriterien

    Direkter Link zu den Auftragsunterlagen – siehe Link
    https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/211308

    Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6) aufgelistet.

    Ergänzend zu 2.3.1 des Bewerberbogens:

    Nimmt der Bewerber die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf
    die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in
    Anspruch, so muss er eine Erklärung des anderen Unternehmens zur gemeinsamen
    Haftung vorlegen (Formblatt III.8); die Haftungserklärung ist gleichzeitig
    mit der „Verpflichtungserklärung“ abzugeben.“

    Ergänzend zu 4.2.2 des Bewerberbogens:

    Es ist der („spezifische“) Jahresumsatz des Unternehmens in dem
    Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 Geschäftsjahren (2018, 2019,
    2020) in Euro netto anzugeben.

    Es wird ein Mindestjahresumsatz von 175 000 EUR netto gefordert.

    Ergänzend zu 4.2.4 des Bewerberbogens:

    Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
    Personenschäden von 1 500 000 EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden
    von 1 000 000 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines
    Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
    zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und
    nachzuweisen.

    Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit
    unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur
    Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der
    genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen,
    dass die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das
    Zweifache der Deckungssumme beträgt.

    Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
    Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der
    geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall
    zusichert.

    Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung
    nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
    Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im
    Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert
    sind.
    III.1.2.3: Möglicherweise geforderte wirtschaftliche / finanzielle
    Mindeststandards

    Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6) aufgelistet.

    Ergänzend zu 4.2.2 des Bewerberbogens:

    Es ist der („spezifische“) Jahresumsatz des Unternehmens in dem
    Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 Geschäftsjahren (2018, 2019,
    2020) in Euro netto anzugeben.

    Es wird ein Mindestjahresumsatz von 175 000 EUR netto gefordert.

    Ergänzend zu 4.2.4 des Bewerberbogens:

    Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
    Personenschäden von 1 500 000 EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden
    von 1 000 000 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines
    Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
    zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und
    nachzuweisen.

    Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit
    unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur
    Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der
    genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen,
    dass die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das
    Zweifache der Deckungssumme beträgt.

    Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
    Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der
    geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall
    zusichert.

    Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung
    nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
    Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im
    Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert
    sind.
    III.1.3.2: Auflistung und kurze Beschreibung der techn. u. berufl.
    Eignungskriterien

    Direkter Link zu den Auftragsunterlagen – siehe Link
    https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/211308

    Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6) aufgelistet.

    Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens:

    Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den letzten 10 Jahren
    erbrachten Dienstleistungen aufzulisten.

    Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
    Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
    Beratungsleistung vergleichbar sind.

    Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben
    berücksichtigt:

    — Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis),

    — Beträge (Wert der erbrachten Leistung),

    — Daten (Erbringungszeitraum),

    — Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder privaten
    Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners).

    Mindestanforderung gem. A1_auswahlkriterien_1_stufe_21D0062:

    3 vollendete, vergleichbare Projekte der letzten 10 Jahre, die die Sanierung
    oder den Umbau von denkmalgeschützten Gebäuden aus dem sakralen, höfischen
    oder musealen Bereich

    Mindestgröße des Projektteams mit mind. 2 Architekten und eine
    Führungskraft

    Nachweis und Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung des
    verantw. Berufsangehörigen
    III.1.3.3: Möglicherweise geforderte technische und berufliche
    Mindeststandards

    Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6) aufgelistet.

    Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens:

    Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den letzten 10 Jahren
    erbrachten Dienstleistungen aufzulisten.

    Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
    Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
    Beratungsleistung vergleichbar sind.

    Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben
    berücksichtigt:

    — Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis),

    — Beträge (Wert der erbrachten Leistung),

    — Daten (Erbringungszeitraum),

    — Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder privaten
    Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners).

    —— Mindestanforderung gem. A1_auswahlkriterien_1_stufe_21D0062:

    ——— 3 vollendete, vergleichbare Projekte der letzten 10 Jahre, die die
    Sanierung oder den Umbau von denkmalgeschützten Gebäuden aus dem sakralen,
    höfischen oder musealen Bereich,

    ——— Mindestgröße des Projektteams mit mind. 2 Architekten und eine
    Führungskraft,

    ——— bei beabsichtigter Vergabe von Teilen des Auftrags als Unterauftrag
    entsprechende Erläuterung.
    III.2.2: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

    Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen

    https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/211308

    Abschnitt IV: VERFAHREN


    IV.2.2: Schlusstermin für den Eingang der Angebote/Projekte oder
    Teilnahmeanträge
    19.07.2021
    Ortszeit
    10:00
    IV.2.3: Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
    Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
    05.08.2021
    IV.2.4: Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht
    werden können
    Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden
    können: DE
    IV.2.6: Bindefrist des Angebots (Laufzeit in Monaten)
    2

    Abschnitt VI: WEITERE ANGABEN


    Zusätzliche Angaben

    Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
    vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber
    Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren:

    — gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder

    — gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder

    — gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als
    3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer
    Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.

    Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen (Unterlage III.6) und
    Nachweisen; sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der
    Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) eingestellt.

    Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren Formulare
    sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu
    speichern.

    Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
    die Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) in Textform
    eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind
    als Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen.

    Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform muss der Bieter, der die
    Erklärung abgibt, erkennbar sein.

    Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder qualifizierte
    Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.

    Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die
    Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen_Antworten zu
    verwenden.

    Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
    Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren Verfahren
    nicht berücksichtigt.

    Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
    Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) unter:
    http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
    VI.4.1: Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
    Regierung von Oberbayern
    Postanschrift: Maximilianstraße 39
    Ort: München
    Postleitzahl: 80338
    Land: DE
    Telefon: +49 89/21762411
    VI.4.3: Einlegung von Rechtsbehelfen

    Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
    Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
    Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber
    nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
    Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen
    spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
    Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
    erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
    Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr
    als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
    nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    VI.4.4: Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
    Staatliches Bauamt Rosenheim
    Postanschrift: Wittelsbacherstr. 11
    Ort: Rosenheim
    Postleitzahl: 83022
    Land: DE
    Telefon: +49 8031-394-0
    Fax: +49 8031-394-1200
    VI.5: Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
    17.06.2021


Detaillierte Informationen über die Leistungen und Vorteile sowie verschiedene Beispielseiten zum Inhalt der Tender-Dienste finden Sie auf dieser Seite.

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